Meditationskurse

Die Übungspraxis der Meditation ist tragendes Element in allen meinen Kursen.

 

Zweimal im Jahr gebe ich strenge Meditationskurse mit 7-9 Zeiten Sitzmeditation und einer Gehmeditation im Freien,

dazu eine Stunde Leibarbeit und abgesehen vom täglichen Einzelgespräch (20 Minuten) durchgehendem Schweigen.

Der nächste strenge Meditationskurs im Bildungshaus Kloster Neresheim findet vom 06. - 12.  August 2021 statt. 

 

In der Nachfolge von Pater Bernhard Dietrich SJ gebe ich einige Kurse, die im Wesentlichen das von ihm entwickelte Format beibehalten. Die Dauer ist in der Regel von Donnerstag-Abend bis Sonntag-Mittag. Es werden verschiedene Meditationsformen gepflegt (Sitzmeditation, Gehmeditation, meditative Tänze, Musikmeditation, Leibarbeit). Dazu kommt täglich ein Vortrag mit Aussprache. Der nächste Termin ist am 12. - 15. August 2021 im Kloster Neresheim.